Erntedankgottesdienste - Bringen Sie bitte Ihren Dank mit!

Die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit - hier ein Bild vom Obst - und Gartenbauverein Kleinostheim - sind uns in diesem Jahr wiederrum reich geschenkt.

Wir dürfen dafür danken und uns gleichzeitig unsere Verantwortung für die Schöpfung bewusst machen.

Erntedank ist ein Fest, das mich an die vergangenen Monate denken lässt und zur Frage führt: Wofür bin ich außerdem noch dankbar? Für wen? Für was? Für welches Erlebnis?
Schreiben Sie doch bitte Ihre Dankbarkeiten auf ein Blatt Papier, bringen Sie es zum Erntedankgottesdienst mit und bereichern Sie so durch Ihre persönliche Gabe den Erntedankaltar in unseren Kirchen.

Wir feiern unsere Erntedankgottesdienste am Sonntag, dem 6. Oktober 2024, um 9 Uhr in Christkönig, Borken und um 11 Uhr in Christus-Epheta Homberg (Efze).